Sifu Marcus Heilmann


Ich wurde 1975 in Kiel geboren und betreibe, seit meiner frühen Jugend, Kampfkunst / Kampfsport. Seit 2003 konzentriere ich mich ausschließlich auf meine Wing Tsung Ausbildung.


2003 begann ich meine Wing Tsung Ausbildung in der EWTO bei Sifu  Peter Thietje und Sihing Lars Sperling. Anfang 2007 fing ich an eine eigene Klasse für die EWTO auszubilden. Die EWTO verließ ich dann ende 2008 um meine Techniker Ausbildung bei Sifu Hartmut Gebelein zu beginnen.
Seit 2009 unterrichte ich, als verbandsunabhängiger Lehrer, Wing Tsung in Kiel.

Ende 2012 stellte ich dann noch den ersten Kontakt mit Sifu Andree Toussaint her.
Sifu Hartmut und Sifu Andree geben in regelmäßigen Abständen Lehrgänge in Kiel, durch die mein Wing Tsung ungeheuer bereichert wird.

Am 01.09.2013 wurde ich durch meinen Sifu Hartmut Gebelein zum Sifu des Wing Tsung Kung Fu ernannt. 


Danksagung

Ich möchte hiermit ein paar Personen danken:

Sifu Hartmut Gebelein
Sifu Andree Toussaint
Sifu Peter Thietje
Sihing Lars

Ganz besonders möchte ich meinem Trainingspartner und rechten Hand Sihing Henning Hardekopf danken, mit dem ich seit Anfang 2000 trainiere und der nie die Lust am Wing Tsung verliert.
Auch meinen Schülern möchte ich für ihr Vertrauen danken. Ohne Euch wäre die Schule nur ein leerer Raum.
Vielen DANK auch und vor allem an meine Frau, die oft auf mich verzichten muss und mir immer den Rücken freihält.

DANK
E!!